Die Legende der Tao Tie

Seit dem Ende der Zhou-Dynastie (Zhou Chao – 周朝), seit das Reich „Wu“ (吳国) vor zweitausendvierhundert Jahren zerstört wurde, verschwand diese Legende interessanterweise offensichtlich aus dem Bewußtsein der gesamten Menschheit.

Es handelt sich hierbei um ein uraltes Wesen, die Tao Tie (餮饕), welches bis heute der größte Universums-Wächter ist. Die Vorgeschichte zu diesem Wesen, ist maßgeblich für die heutige Welt.

Im heutigen China kennt man selbst in der Archäologie die Legende der Tao Tie (餮饕) offenbar nicht mehr. Die Bedeutung ihrer Schriftzeichen aus der alten Zeit werden von modernen Chinesen nicht mehr verstanden. Bestenfalls wird in der Bevölkerung das Schriftzeichen „Tao Tie“ (餮饕) für „Ein wildes Tier, das nur fressen will“ gelesen. Sinngemäß bedeute die Übersetzung in der Tat „Schreckliche Höllen-Bestie“, “Der große ALLESVERSCHLINGENDE Fresser“ oder „Der die Existenz ausrottende und auslöschende Fresser“.
Die Legende berichtete:

„Im Anfang erhob sich das mächtigste Wesen, das je gesehen ward, über andere Wesensformen die lange nach ihm anfingen zu existieren. Es war der erste Sohn des Einen. Er hatte die Kraft von 7 seiner Brüder, die nach ihm aus dem Einen hervorgingen. Dieses Wesen wurde angesichts die Vielzahl  von Existenzen von Eitelkeit, Hochmut und Arroganz erfaßt. So begann es sich gegen Shang Ti (上帝 – Den EINEN) und das vom ihm geschaffene Leben zu stellen. In seiner maßlosen Arroganz, innerlich von Neid und Mißgunst verzehrt, verfolgte es andere Wesensformen, um deren Existenz auszulöschen und ihre Lebenskraft sich einzuverleiben.

Als der höchste Schöpfergott (Shang Ti – 上帝) dessen gewahr wurde, packte er die Tao Ti (餮饕) und ließ ihr den Kopf abschlagen. Zur Strafe für ihre Verfehlungen wurde der Kopf der Tao Ti (餮饕) mit ihrem Geist, fortan gezwungen über sämtliches Leben zu wachen. Der Körper aber, mit der sich in ihm befundenden Seele, wurde geworfen aus der höchsten Ebene in den feurigen Abgrund der tiefsten Dimension, dem Zustand des PUREN YIN (traditionell: 陰 / modern: 阴). Und aus ihm wurde alles Feste.“

 

image5