Über unseren Großmeister

Wu Tian Ming Gong Jue – 吴天命公爵 ist der anerkannte Name von Frank Behrendt, den er als „Großmeister des Alten Wissens“ erhielt. Er ist der einzige europäische Nachfahre der Wu-Familie (吴氏家族), die als die älteste Familie der chinesischen Kultur gilt. Viele Nachfahren leben heute außerhalb Chinas.

Huang Di – 黃帝, auf den die Familienwurzeln zurückgehen, ist der Urahne der chinesischen Nation und brachte den Menschen die Musik, die Landwirtschaft und die Heilkunde. Ihm ist das älteste Standard-Werk der chinesischen Medizin zugeschrieben: Das „Huang Di Nei Jing – 黃帝內經“  –  „Der Klassiker des Gelben Kaisers zur inneren Medizin“.

Die Wu-Familie (吴氏家族) erhielt die alten Traditionen innerhalb ihrer Linie und übertrug diese von Generation zu Generation. Als einziger europäischer Nachfahre führt Frank Behrendt die alten Traditionen dieses kulturellen Vermächtnisses fort. Als chinesischer Großmeister ausgezeichnet und in Deutschland als Heilpraktiker zugelassen, konnte er in seiner Praxis schon vielen Patienten behilflich sein. Er war und ist stetig bemüht, ihnen entsprechend dieser uralten Familien-Traditionen den richtigen Weg zu weisen. Das ursprüngliche Wissen wird von ihm in außergewöhnlichen Seminaren und Ausbildungen oder Publikationen im europäischen Raum, als auch in China selbst, weitergegeben.

Durch seine Person konnte auch der ursprüngliche MING TANG-Tempel (明堂), das Herzstück der Wu-Familie (吴氏家族), vollständig erhalten werden. Dem Mythos der Wu-Familie (吴神化) zufolge, ist dies der erste MING TANG (明堂), der auf der Erde errichtet wurde und es wird auch der letzte sein, der die Zeiten überdauern wird. Diesem Mythos entsprechen wurde er einst von Yu Shen – 玉神 selbst, dem „Jade-Gott“ – einem der Allerersten (Xian – 先), erschaffen, um die Harmonie zwischen Himmel-Erde-Mensch wieder herzustellen.

Herr Behrendt ist verwandtschaftlich sehr tief in die Familie Wu – 吴 integriert und seit 1991 unter großem persönlichen und finanziellen Einsatz bemüht, viele der weltweit verstreuten Artefakte wieder zusammenzutragen, um sie im MING TANG (明堂) wieder zu reaktivieren. Im Februar 1999 erhielt er den Rang eines Großmeisters der Traditionen des „Alten Himmels“ (umfaßt neben familiären Traditionen insbesondere auch die Chinesische Kaiser-Medizin – 中国宫廷御用药) und trat die reguläre Nachfolge an.

Erst im Spätsommer 2007 war der Zeitpunkt gekommen, wo das bis dahin geheim gehaltene alte Wissen wieder zugänglich gemacht wurde und Menschen die Möglichkeit erhielten, die eigentlichen Zusammenhänge zu verstehen und dieses Wissen zu ihrem eigenen Nutzen erfolgreich anzuwenden. Im März 2009 wurde der TCM-Fachverlag gegründet, um auch über einzigartige Publikationen den Weg in die Öffentlichkeit zu erleichtern.