Welche Religion hat Recht?

Überall auf der Welt, gerade aber auch in der Region des uns heute als China bekannten Gebietes gibt es eine Vielzahl von Mythen, so daß eine allein keinen Anspruch darauf haben kann, die einzige Wahrheit widerzugeben. Auch die großen Religionen dieser Welt können diesen Anspruch nicht postulieren. Vielmehr geht es generell darum, daß jeder Einzelne von uns seinen Glauben an Mythen und Religionen festigt, ohne daß er durch Sektenführer oder ähnliche Personen oder Institutionen dazu gezwungen wird.

 

image3Bei den Mythen und auch den großen Religionen wiederum finden sich auch für den Laien zahlreiche Parallelen, die interessanterweise insgesamt auf einen einzigen Ursprung hinweisen. Betrachtet man dies neutral und sachlich, tauscht die Begriffe aus und sieht das Gesamtbild, dann entsteht ein Basiswissen des Glaubens, des Wissens wie es offenbar im Anfang verschiedendster Zivilisationen auf der Erde verbreitet war; ein Wissen, das als „Ur-Wissen“ bezeichnet werden könnte.

 

image4Auch wenn im Daoismus (Dao Jiao – 道教, „Lehre des Weges“) vielleicht die meisten Parallelen zu finden sind, bevorzugen wir grundsätzlich weder eine bestimmte Religion, noch einen bestimmten Mythos. Wir haben als oberstes Ziel, Menschen nicht nur körperlich Hilfe bei Erkrankungen erfahren zu lassen, sondern auch Anhaltspunkte zu liefern, um frei und sicher ein eigenes Glaubensbild entstehen zu lassen und sich frei von Dogmen und Institutionen zum eigenen Glauben, zur eigenen Weltanschauung zu finden. image1Wir möchten Impulse liefern, damit die Menschen sich nicht an einzelnen Begriffen fixieren, sondern offener den Blick und die Gedanken auf das Tatsächliche richten können. Wir stellen Fragen und liefern Ansätze, damit der Einzelne die für ihn richtigen Antworten finden wird.

 

Um dies und noch sehr viel mehr zu erreichen, haben wir sowohl die JIN FENG AKADEMIE gegründet und verfügen über den TCM-Fachverlag. Basis unserer nachhaltigen Aktivität aber ist der Ming Tang-Tempel (明堂), der sich seit Jahrtausenden in der Obhut der Wu-Familie (吴氏家族) befindet. Der Ming Tang – der Tempel des Lichts (明堂), kann letztlich allen freien Menschen die Möglichkeit bieten, in Meditation Antworten zu finden und von diesem Ort aus positive Impulse zu empfangen, zu geben und zu potenzieren. Die erstmaligen Veröffentlichungen durch Dozententätigkeit und Publikationen und der Ausbau von JIN FENG-Partnern stellen hierfür die Weichen und ermöglichen es uns, unsere Ziele zu erreichen. Daß wir uns bereits jetzt an Projekten beteiligen können, die es unseres Erachtens wert sind und die selber positive Impulse geben, bestätigt uns in der Richtigkeit unseres Handelns.

 

Erfahren Sie mehr in den durch die JIN FENG AKADEMIE angebotenen Seminaren. Sehen Sie selbst die Bilder einzigartiger Zeugnisse aus jahrtausendealter Vergangenheit, ein Wissensvermächtnis aus dem Ur-Anfang nicht aus Illusionen oder Überlieferungen, sondern greifbar zum Anfassen und nachvollziehbar und erfahren Sie Wissen über Zusammenhänge, Geschehnisse und den Sinn des Daseins.

 

image5

 

 

Bild 3: Die Geburt des Propheten Mohammed – Mohammed wird von den Muslimen in der Reihe der Propheten als der historisch letzte angesehen, dem mit dem Koran die Offenbarung Gottes (Allahs) herabgesandt wurde. (aus dem Jami‘ al-Tavarikh (etwa: Universalgeschichte), geschrieben von Raschid ad-Din, Iran (Täbris), c. A.H. 714/A.D. 1314–1315 Tinte, Farbpigmente und Gold auf Papier. Edinburgh University Library (MS Arab 20, folio 42r), Cat. 6 In der entsprechenden Ikonographie ersetzen die drei Frauen links die drei Weisen aus dem Morgenland. Der Großvater des Propheten ʿAbd al-Muttalib rechts vertritt Josef.)